Coaching für Gruppen

Manchmal ist es an der Zeit, sich innerhalb eines Arbeitsteams neu zu orientieren, sich Klarheit über bestimmte Dynamiken oder Konflikte zu verschaffen, Ziele und Strukturen neu zu definieren. Ohne dieses Innehalten und „in Klausur“ gehen, bleibt manch ungünstige Dynamik unaufgedeckt. Folge sind dann oft Reibungsverluste, Unzufriedenheit, innere Kündigung und Energielosigkeit.

Anhand ausgewählter Methoden, einem dialogischen Prozess und der Orientierung an den Anliegen der Teilnehmenden arbeiten wir an aktuellen Herausforderungen und Fragestellungen. Erarbeitete Handlungs- und Lösungsmöglichkeiten können der gemeinsamen Zusammenarbeit eine neue, kraftvolle Richtung geben und Räume öffnen.

Herr Sturhan begleitete unsere zweitägige Teamklausur moderierend und sorgte zielführend dafür, dass die Prozesse dabei einen guten Rahmen bekamen. Alle Arbeitsergebnisse wurden professionell herausgearbeitet und nachhaltig dokumentiert. Wir danken Herrn Sturhan für seine Unterstützung und sein großes Engagement hierbei.

Hans Appel, Vorsitzender Gesamtausschuss der MAVen der Diakonie Hessen (GAMAV DH)