Teamentwicklung

Ein gutes Team zeichnet sich durch innere Ordnung, einen guten Spirit und ein gemeinsames Ziel aus.

Dabei zählt einerseits das fachliche Expertenwissen eines jeden Einzelnen, andererseits aber auch ganz entscheidend die Form, wie die Gemeinschaft gelebt wird.

Teams sind dann besonders effizient, ausgeglichen und kreativ, wenn neben der fachlichen Seite eben auch diese informelle Kooperation gelingt.

Mit ausgewählten erlebnisorientierten Methoden, Prozessen aus der systemischen Beratung und Feedbackverfahren betrachten und optimieren wir die Teamfähigkeit in der Gruppe, arbeiten an der „inneren Ordnung“ des Teams und schaffen so gute Voraussetzungen für eine kooperative und effiziente Zusammenarbeit.

Christian Sturhan hat uns in der Universitätsmedizin Göttingen in Workshops im Rahmen eines drittmittelgeförderten Projekts sehr zielführend begleitet und den Prozess unterstützend vorangebracht.

Anja Lipschik, Gleichstellungsbeauftragte – Carsten Müller, Geschäftsbereichsleiter Personal